VLF Wobbelmessplatz

Der Platz für alles was mit Eigenbau zu tun hat.
Antworten
DL3FOX
S1
Beiträge: 192
Registriert: 12. Jul 2018, 10:57

VLF Wobbelmessplatz

Beitrag von DL3FOX » 1. Nov 2018, 18:21

Hi,
der NWT1 aus dem Funkamateurshop geht ja erst bei 100 KHz los. Liegt am Log Detektor. Der DDS Generator an sich geht weiter runter.

Meine Idee wäre jetzt den RSP1 als Empfänger einzusetzen. Wenn man den auf maximal Wert halten stellt (HDSDR) und mit dem NWT1 so 10-100 KHz wobbelt müsste das doch gehen oder ?

Geht mir darum bischen SAQ Filter zu bauen.

73 de Dl3FOX Uwe

HB9EVI
S1
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jun 2018, 19:29

Re: VLF Wobbelmessplatz

Beitrag von HB9EVI » 2. Nov 2018, 12:48

Der FA hat schon vor Jahren eine Anleitung zur Erweiterung des NWT-1 in den Audiobereich veröffentlicht; dazu werden nach dem AD8000 zusätzliche Ta-Cs eingelötet.

Da aber die Archivsuche des FA offenbar für immer unbrauchbar sein wird, müsste ich zuerst die Hefte durchblättern; dazu hab ich aber gerade keine Zeit. Im Prinzip ist es einfach; ebenso verfügbar ist eine Bauanleitung für einen separaten Audio Messkopf auf Basis des AD8307; schau mal bei www.dl4jal.eu vorbei

Antworten