Spam extrem

dl3baa
S1
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2018, 23:52

Spam extrem

Beitrag von dl3baa » 7. Mär 2019, 21:38

Die letzten Tage ist der SPAM extrem im Forum!
Aus 30 Spam's die 2 echten Beiträge rauszusuchen ist auf Dauer NICHT prickelnd!

Kann man es nicht so machen, daß erst nach Anfrage, der User händisch freigeschaltet wird?

DC4LO
S1
Beiträge: 281
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04

Re: Spam extrem

Beitrag von DC4LO » 7. Mär 2019, 21:44

Hallo Michael,
das hatte mich eben sehr stark beschäftigt, da über Outlook ein Script lief. Ich werde OM Tobias informieren.

Danke und Gruß
Gerhard

dj3ue
S1
Beiträge: 518
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Spam extrem

Beitrag von dj3ue » 7. Mär 2019, 21:48

Gerhard, das hat ja schnell geklappt ;-)
Gibt eigentlich keine "Zeuling-Beschränkung", z.B. erst Posten nach einer bestimmten Wartezeit, oder in bestimmten Zeitabständen?
...lieber Diesel-Filter statt Upload-Filter...

DC4KJS
S1
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jun 2018, 09:33

Re: Spam extrem

Beitrag von DC4KJS » 8. Mär 2019, 06:55

Hallo in die Runde,
Könnte man da nicht vor Threadfreigabe einen Captcha-Code oder Bilderrätsel :) schalten.
Das hält dann zumindest die Spambots fern.
Vy 73 de DC4KJS
Amateurfunk, die Brücke zur Welt und darüber hinaus :D

Hinweis:
Für meine Tips und Anregungen übernehme ich keine Haftung, da ich ja nicht vor dem Gerät sitze. Bitte immer die gültigen Gesetze, Regeln und Vorschriften beachten.

db6zh
S1
Beiträge: 316
Registriert: 5. Jun 2018, 14:27

Re: Spam extrem

Beitrag von db6zh » 8. Mär 2019, 10:17

Bitte nicht wieder mit den IQ-Tests anfangen. Ich habe im Normalbetrieb Google geblockt (die Captchas laufen i.d.R. im Google-Konglomerat) und kein Javascript an. Für dieses Spielzeug muß ich dann wieder alles mögliche in den Browsereinstellungen ändern. So etwas geht bei Registrierung, aber ansonsten sollte es bitte im Keller bleiben.
73 Peter

DJ0RG
S1
Beiträge: 13
Registriert: 10. Feb 2019, 20:51

Re: Spam extrem

Beitrag von DJ0RG » 8. Mär 2019, 11:58

Wenn es das Forum hergibt: Ohne Admin-Freigabe nur ein Posting, eventuell im Vorstellungsbereich. Das gibt dem/den Admin(s) Zeit für die Freigabe, und reduziert den ja nun nicht sonderlich häufig auftretenden Spam deutlich.

DO9HC
S1
Beiträge: 71
Registriert: 2. Jul 2018, 16:30

Re: Spam extrem

Beitrag von DO9HC » 8. Mär 2019, 12:34

Bei anderen Foren kann man z.T. auch keinen Beitrag mit Links posten wenn es der erste ist. Spam ohne Links gibts normalerweise nicht.

dj3ue
S1
Beiträge: 518
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Spam extrem

Beitrag von dj3ue » 8. Mär 2019, 20:18

Gute Idee....
...lieber Diesel-Filter statt Upload-Filter...

DC4LO
S1
Beiträge: 281
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04

Re: Spam extrem

Beitrag von DC4LO » 8. Mär 2019, 22:28

Hallo zusammen,
bisher läuft doch alles gut und es gibt noch kein Problem, denn das Forum wird noch moderiert. Etwas Toleranz muss sein aber meinen Kopf werde ich in keine Schlinge hängen. Das neue Urheberrecht von der EU muss auch beachtet werden, deswegen verlinke ich nur noch oder das ganze Internet geht zu Grunde, was keinem hilft.

Es wird dann ab nächstes Jahr auch noch von allen neuen KFZ benutzt, um alle Daten kund zu tun um den genauen Standort jedes KFZ mit allen Daten zu übermitteln.

Die DSGVO wird ja jetzt auch noch von vielen besser verstanden und ich bin auf alles gespannt, was noch auf uns zu kommt.

Ein schönes WE wünsche ich allen
Gerhard/dc4lo

dj3ue
S1
Beiträge: 518
Registriert: 8. Jun 2018, 14:45

Re: Spam extrem

Beitrag von dj3ue » 27. Mär 2019, 13:51

Grad wieder ein User gemeldet, der seit 13:22Uhr in kürzester Zeit n Haufen Spam-Beiträge in chinesischen Schriftzeichen quers übers ganze Forum verteilt, und gerade noch am weiter verteilen ist...

Stand 13:56Uhr: 51 Spam-Beiträge

...man sollte unbedingt man mal über eine gewisse Zugangsbeschränkung für neue User nachdenken....

Antworten