Hallo

Antworten
castor
S1
Beiträge: 6
Registriert: 20. Jul 2019, 22:05

Hallo

Beitrag von castor » 20. Jul 2019, 22:19

Ich habe mich hier neu angemeldet bin derzeit konventioneller CB-Funker seit frühester Jugend sowie SWL.
Ich beabsichtige in näherer Zukunft meine Amateurfunklizenz zu machen.
Ich habe die Hoffnung in diesem Forum auf gleichgesinnte, hilfsbereite Menschen zu treffen, und konstruktiv zu diskutieren.

Ich bin etwas vorgeschädigt und skeptisch, da mein bisheriger Eindruck von Internetforen im Allgemeinen eher negativ ist, und nach meinen Erfahrungen in erster Linie aus Selbstdarstellern und Klugscheisser zu bestehen schien, bei den jeder sich berufen fühlte zu jeden Thema seinen Kommentar abzugeben, auch wenn weder Kompetenz noch Ahnung vorhanden ist....

Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass bei solch technischen Themen ein konstruktiver und sachlicher Umgang die Regel ist, und hier ein reger Austausch stattfinden kann, anders als z.b. in irgendwelchen Auto-foren...

Ich hoffe ich habe keine zu großen Erwartungen und freue mich auf konstruktive Diskussionen!

DC4LO
S1
Beiträge: 347
Registriert: 25. Mai 2018, 16:04

Re: Hallo

Beitrag von DC4LO » 20. Jul 2019, 23:11

Hallo Castor,
sei willkommen im Forum und ich hoffe, das Du noch viel dazu lernen kannst. Jeder backt erst einmal kleine Brötchen bis der Dreh kommt.

Schönes WE
Gerhard

do1mde
S1
Beiträge: 124
Registriert: 16. Jun 2018, 06:12

Re: Hallo

Beitrag von do1mde » 21. Jul 2019, 07:18

castor hat geschrieben:
20. Jul 2019, 22:19
Ich habe mich hier neu angemeldet bin derzeit konventioneller CB-Funker seit frühester Jugend sowie SWL.
Ich beabsichtige in näherer Zukunft meine Amateurfunklizenz zu machen.
Ich habe die Hoffnung in diesem Forum auf gleichgesinnte, hilfsbereite Menschen zu treffen, und konstruktiv zu diskutieren.

Ich bin etwas vorgeschädigt und skeptisch, da mein bisheriger Eindruck von Internetforen im Allgemeinen eher negativ ist, und nach meinen Erfahrungen in erster Linie aus Selbstdarstellern und Klugscheisser zu bestehen schien, bei den jeder sich berufen fühlte zu jeden Thema seinen Kommentar abzugeben, auch wenn weder Kompetenz noch Ahnung vorhanden ist....

Ich bin allerdings guter Hoffnung, dass bei solch technischen Themen ein konstruktiver und sachlicher Umgang die Regel ist, und hier ein reger Austausch stattfinden kann, anders als z.b. in irgendwelchen Auto-foren...

Ich hoffe ich habe keine zu großen Erwartungen und freue mich auf konstruktive Diskussionen!
Hallo "Castor" und willkommen im Forum.....
Deine "Vorschädigung" und Skeptik in Sachen Internetforen - nun - das wird möglicherweise hier auch zu einem Teil so sein dass Du mal patzige, unpassende oder sarkastische Antworten erhältst. Das ist ja nicht nur im Alltag der Internetplattformen völlig normal - sondern auch im Straßenverkehr, in der Arbeitsstelle mit Kollegen oder Vorgesetzten, auf dem Campingplatz oder in der Gastwirtschaft unter Umständen an der Tagesordnung dass es ab und zu ein paar "unangenehme Zeitgenossen" gibt. Dennoch sollte Dich das von Deinem ursprünglichem Plan, nämlich die Erlangung der Amateurfunklizenz, nicht abhalten lassen. Das gehört einfach dazu - und Du musst einfach nur das nötige "dicke Fell" haben...Dein Ziel nicht aus den Augen lassen....und dann kriegst Du das mit der Lizenz schon hin. Ich hab in so manchen Autoforen eigentlich keine Probleme gehabt - indem man aus den verschiedenen Antworten die man auf eine Anfrage erhält, sich einfach die vernünftigen und plausiblen herauspickt....und die anderen einfach "wohlwollend ignoriert"........
Ich hoffe dass Dein Interesse groß genug ist und Du an Deinem Plan auch "dranbleibst". Ich schreibe das deshalb, weil ich schon viele "Eintagsfliegen" erlebt habe die zuerst das große Interesse hatten - und nachdem die ersten kleinen "Hürden" aufgetaucht sind, hat man nichts mehr gehört und gesehen - weil man dann schnell das Handtuch geschmissen hat.....
Ich drück´Dir die Daumen - wünsche viel Erfolg - und natürlich viel Spaß hier im Forum!

Gruss Mike

Antworten