OE1IAH

Antworten
OE1IAH
S1
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2019, 13:34

OE1IAH

Beitrag von OE1IAH » 13. Aug 2019, 13:47

Folks!
Hab' mich gerade angemeldet, um mich besser umschauen zu können. Bin auf der Suche nach Infos und in dem Zusammenhang eben auf der Suche nach einem guten Forum. Hoff' da fündig zu werden.

Zu meiner Person: bin nach 40 Jahren Absenz zum AFU zurück gekehrt. Details zu meinen Beginner Aktivitäten werde ich auf http://OE1IAH.at laufend dokumentieren. Bisher ist mir nämlich nirgends eine Quelle für Anfänger Fragen untergekommen. Ich gehe davon aus so manchen Unfug anzustellen, das werd' ich aber auch so dokumentiert lassen und allfällige Korrektur dazuschreiben. Sonst lernt man ja nix.
73
OE1IAH

do1mde
S1
Beiträge: 116
Registriert: 16. Jun 2018, 06:12

Re: OE1IAH

Beitrag von do1mde » 14. Aug 2019, 07:03

.....dann sag´ich mal schnell hier ein Willkommen im Forum.....und viel Spaß bei Deinem Wiedereinstieg in das schöne Hobby!
Ich hab mir natürlich gleich Deine Homepage angeschaut - schön gemacht und auch sehr unterhaltsam gestaltet. Werde auf jeden Fall mal des öfteren dort vorbeischauen was es so alles neues von Dir gibt.....
Vielleicht hört man sich ja auch mal irgendwo auf den Bändern.....

73 de Mike

OE1TKS
S1
Beiträge: 64
Registriert: 21. Dez 2018, 21:57

Re: OE1IAH

Beitrag von OE1TKS » 15. Aug 2019, 22:15

hallo alnold

gucke mal auf meiner seite
da habe ich ein paarbastelsachen online gestellt


www.oe1tks.at

ps. : habe dich heute (Donnerstag) abends auf FT8 gesehen
Tom
http://www.OE1TKS.at
oe1tks(at)oevsv.at

OE1IAH
S1
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2019, 13:34

Re: OE1IAH

Beitrag von OE1IAH » 16. Aug 2019, 11:44

OE1TKS hat geschrieben:
15. Aug 2019, 22:15
ps. : habe dich heute (Donnerstag) abends auf FT8 gesehen
… kann mich erinnern, ich bin dran am Experimentieren mit diversen Antennen - in FT8 bekommst recht gut eine brauchbare Übersicht ob die Typen bzw die Standort Änderungen gute Ergebnisse bringen. Die Reports die zurück kommen sprechen eine klare Sprache.

Hab dzt. eine CP-6 in der Mangel die gut empfängt aber sau schlecht abstrahlt. Steht derzeit experimentell nahe am Boden - zumindest ist das meine Raterei wegen der schlechten Performance. Haut Abend geht es ans Standort Verändern hoffe auf bessere Ergebnisse.
-AH-

Antworten