Yaesu FT-1000MP Mark-V und microham DXP

Informationen zu digitalen Betriebsarten wie Packet Radio, DATV, DVB und DRM.
Antworten
DG2GTG
S1
Beiträge: 1
Registriert: 17. Nov 2019, 07:04

Yaesu FT-1000MP Mark-V und microham DXP

Beitrag von DG2GTG » 17. Nov 2019, 07:22

Guten Morgen Liebe OM's

Ich habe seit Tagen dass Problem, dass ich oben genannte Konstelation nicht zum laufen bekomme.
Sprich, ich bekomme weder im Hamradio deluxe noch im Hamoffice, dass Gerät mit dem PC verbunden.

CAT-Steuerung funktioniert nicht und mein Wunsch nach digitalen Betriebsarten entfernt sich immer mehr.

Ich bin regelrecht so frustriert, dass ich alles was dass Thema digimodes angeht, am liebsten gegen die Wand werfen würde.

Was bisher geschah:

- Ich habe mir den dxp Com-viewer runtergeladen. Heißt, ich weiß devinitiv dass dass dxp den com-port 4 auf die Cat-steuerung, den com-port 5 auf winkey und den com-port FSK auf 3 gesetzt hat.

- mit dem ham radio deluxe 5 will ich letztendlich auf den digimodes arbeiten. Ich bekomme aber nur die unten angehängten Fehlermeldungen. Immer und immer und immer wieder.

Ich bin mit meinem Latain sowas von am Ende. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Wer kennt dass Problem ? Wie kann ich dagegen wirken ? Was ist eigentlich mein Problem ? Warum verbindet der nicht ?

vy 73
Markus
DG2GTG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DL5MKH
S1
Beiträge: 32
Registriert: 23. Sep 2019, 21:43

Re: Yaesu FT-1000MP Mark-V und microham DXP

Beitrag von DL5MKH » 17. Nov 2019, 14:00

Ich hatte bei meinem ft450d diese Fehlermeldung, wenn die Geschwindigkeit im Programm und im Gerät nicht identisch sind. Also z.b. Gerät auf 19200 und hrd auf 32200? Oder so ähnlich.

Dann sprechen die beiden auch nicht mit einander. Prüf doch Mal die Einstellungen vielleicht ist das ja schon der Fehler.

73 Mathias

Edit: sehe Grade auf deinem Bild, das du da 4800 eingestellt hast, das sollte der Werkseinstellungen entsprechenden. Kontrollier es aber besser nochmal.

Zusätzlich musst du gucken ob Cat RTS ein oder aus geschaltet ist. Ich musste es ausschalten,damit ich eine Verbindung hin bekommen habe.

Ach ja, das Gerät darf auch nicht im memory Mode sein. (Siehe Fehlermeldung) dann bekommst auch keinen Zugriff.

Antworten